ALLGEMEINE INFORMATIONEN


www.greengatehome.de (nachfolgend „GreenGate“ und/oder die „Website“) ist Eigentum von GreenGate Europe A/S und wird von dieser unter folgender Adresse betrieben:

GreenGate Europe A/S
Strandvejen 781
2930 Klampenborg
Dänemark
CVR-Nr. 14219102

In diesem Dokument sind die Bedingungen für die Nutzung dieser Website www.greengatehome.de und den Kauf von Produkten festgelegt.

Sollten Sie Probleme mit unserer Website oder mit Bestellungen auf unserer Website haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Tel.: +45 39960600
Öffnungszeiten Montag–Freitag 08.30–16.30 Uhr
E-Mail: online@greengatehome.com

 

WICHTIG
Wir empfehlen Ihnen, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Cookie-Richtlinie und die Datenschutzrichtlinie sorgfältig zu lesen, bevor Sie diese Website nutzen. Wenn Sie diese Website nutzen oder eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von GreenGate können gelegentlich aktualisiert werden. Daher bitten wir Sie, unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes Mal zuzustimmen, wenn Sie auf der Website einkaufen. Über derartige Änderungen werden Sie nicht informiert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese regelmäßig zu lesen.

 


BESTELLUNG UND ZAHLUNG
 


Kaufverträge können nur über die Website abgeschlossen werden. Wir bearbeiten keine per E-Mail, Brief oder Fax übermittelten Bestellungen. Die Website www.greengatehome.de ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet, sodass Sie jederzeit einkaufen können. Es ist jedoch möglich, dass wir den Onlineshop aufgrund von Wartungsarbeiten schließen. Sie können nur einkaufen, wenn der Onlineshop geöffnet und erreichbar ist.

Um bei www.greengatehome.de einzukaufen, müssen Sie 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen und von uns akzeptierten Kreditkarte sein. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie trotzdem bei uns einkaufen, sofern Sie die Zustimmung Ihres Erziehungsberechtigten haben oder anderweitig gesetzlich zum Kauf berechtigt sind.

Wir können Ihre Bestellung nur bearbeiten, wenn die Lieferadresse eine Privat- oder Geschäftsadresse in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Schweiz. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung aufgrund einer der folgenden Umstände zu stornieren, ohne für eine Entschädigung oder andere Kosten haftbar zu sein:

- Ihre Zahlungsinformationen sind nicht korrekt oder können nicht überprüft werden.
- Ihre Bestellung wurde zum Zwecke des Betrugs usw. oder im Zusammenhang mit einer Straftat oder einer anderen illegalen Aktivität aufgegeben.
- Es tritt ein unvorhergesehener Fehler auf der Website auf, z. B. ein Zahlungsfehler oder Ähnliches.
- Bei Ausverkauf der Ware

 

IHR EINKAUF AUF WWW.GREENGATEHOME.DE
Sie wählen die von Ihnen gewünschten Artikel aus und legen sie in den „Warenkorb“. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit bearbeiten und den Inhalt und den Preis der Artikel regelmäßig überprüfen.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol und anschließend auf „Zur Kasse“. Geben Sie danach Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Zu den Versandarten“. Wählen Sie die gewünschte Versandart und klicken Sie auf „Zur Zahlungsart“. Sie werden daraufhin auf eine sichere Zahlungsseite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben müssen.

Sie können Ihre Bestellung jederzeit bis zur Bestätigung Ihrer Zahlungsangaben durch Klicken auf die Schaltfläche „Jetzt zahlen“ abbrechen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie an den Kaufvertrag gebunden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Widerrufsrecht“.

Der Betrag wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn der Artikel unser Lager verlässt.

 

MASSNAHMEN GEGEN TÄUSCHUNG UND BETRUG

Um Sie und unsere anderen Kunden vor Onlinebetrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit für Online-Einkäufe zu gewährleisten, können wir Identitätsprüfungen durchführen. Dazu können die Daten gehören, die Sie bei einer Bestellung auf der Website angeben, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsangaben.

 

ZAHLUNGSMITTEL

Auf www.greengatehome.de können Sie mit folgenden Kreditkarten zahlen:

Visa / Visa Dankort
Mastercard
VISA Electron
Maestro
MasterCard Debit
PayPal
MobilePay
ApplePay

Der Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht, wenn die gekaufte Ware unser Lager verlässt. Wir zahlen die Kreditkartengebühren für alle Onlinebestellungen.

 

PREISE

Alle auf der Website angegebenen Preise für Waren, Lieferkosten und sonstige Kosten verstehen sich einschließlich Steuern, Mehrwertsteuer und Abgaben. Die Liefer-, Fracht- und Portokosten können je nach Bestellung variieren. In Ihrem Warenkorb und auf der Zahlungsseite werden die Lieferkosten in einer separaten Zeile als Teil des Gesamtbetrags aufgeführt.

Die Preise auf der Website sind in Euro (EUR) angegeben.

 


LIEFERUNG UND PREISE

 

Deutschland
Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 60 EUR in Deutschland. Bestellungen unter 60€ unterliegen folgenden Versandkosten:

  • Paketstation 3,95 EUR – Sie wählen den Zustellungsort in Ihrer Nähe
  • Geschäftskunden 3,95 EUR – Das Paket wird an Ihren Arbeitsplatz geliefert
  • Hauszustellung 3,95 EUR – Das Paket wird zu Ihnen nach Hause geliefert

 

Österreich und Schweiz
Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 125 EUR in Deutschland. Bestellungen unter 125€ unterliegen folgenden Versandkosten:

  • Paketstation 7,5 EUR – Sie wählen den Zustellungsort in Ihrer Nähe
  • Geschäftskunden 7,5 EUR – Das Paket wird an Ihren Arbeitsplatz geliefert
  • Hauszustellung 7,5 EUR – Das Paket wird zu Ihnen nach Hause geliefert

 

Belgien und Luxemburg

  • Paketstation 7,5 EUR – Sie wählen den Zustellungsort in Ihrer Nähe
  • Geschäftskunden 7,5 EUR – Das Paket wird an Ihren Arbeitsplatz geliefert
  • Hauszustellung 7,5 EUR – Das Paket wird zu Ihnen nach Hause geliefert
  •  
  • Wir liefern weltweit. Der Preis richtet sich nach dem jeweiligen Land. Der genaue Versandpreis wird an der Kasse bei der Auswahl der Versandart berechnet. Steht Ihr Land nicht auf der Liste der Länder, in die wir liefern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um sich über Liefermöglichkeiten und Preise zu erkundigen.

    Die Waren werden an die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Wir bieten die Lieferung an Privat- und Geschäftsadressen sowie an Paketshops an. Ihre Bestellung wird werktags von Montag bis Freitag zugestellt. Die Lieferzeit in Dänemark beträgt in der Regel 1–2 Werktage, für die den skandinavischen Ländern sowie Grönland und die Färöer 2–4 Werktage. Alle unsere Pakete sind versichert und haben eine Sendungsverfolgungsnummer. Bei Versand Ihres Pakets erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail.

    Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, behalten wir uns das Recht vor, getrennte Lieferungen vorzunehmen. Separate Lieferungen können erforderlich sein, wenn bestimmte Artikel verspätet oder zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig sind. Selbstverständlich werden Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung getrennt geliefert wird. Für separate Lieferungen werden Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

 


WIDERRUFSRECHT

 

Für die Rücksendung können Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr Paket versichert ist. Selbstverständlich können Sie auch andere Versandarten wählen. Wir empfehlen jedoch, dass das Paket immer verfolgbar ist, damit nichts verloren geht. Bei der Verwendung unseres Rücksendeaufklebers ziehen wir 9,5 EUR ab. Wiegt Ihr Rücksendepaket mehr als 10 kg, erhöhen sich die Rücksendekosten für jedes weitere Kilo. Bei Fragen zu Rücksendekosten wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Ist Ihr Land nicht in der Liste aufgeführt, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, um sich nach Rücksendekosten zu informieren. Bitte beachten Sie, dass der Kunde die Kosten für die Rücksendung zu tragen hat.

Bitte senden Sie das Paket in demselben Zustand zurück, in dem Sie es erhalten haben. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung zu mindern, wenn der Artikel in Gebrauch genommen wurde oder sich der Wert des Artikels in irgendeiner Weise verschlechtert hat.

- Bitte legen Sie den Kaufbeleg und das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Sie können die Verpackung, in der die Waren geliefert wurden, für die Rücksendung verwenden.
-
Befestigen Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber auf dem Paket. Dieser wurde von uns im Voraus bezahlt.
- Bringen Sie das Paket zu dem Versandunternehmen, das Ihnen das Paket zugestellt hat.
- Denken Sie daran, eine Quittung mit einer Paketnummer zu verlangen. Dies ist Ihre Versicherung für den Fall, dass das Paket auf dem Transportweg verloren geht.

Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

GreenGate Europe A/S
Strandvejen 781
2930 Klampenborg
Danmark

Hinweis: Wir übernehmen keine Haftung für das Rücksendepaket, bis es sich in unserem Besitz befindet.


RÜCKERSTATTUNG
Sobald wir Ihr Rücksendepaket erhalten haben, werden wir die Artikel überprüfen und Ihnen den vollen Betrag zurückerstatten (ohne Versandkosten, wenn Sie unseren Rücksendeaufkleber genutzt haben). Der Betrag wird immer auf dieselbe Zahlungskarte überwiesen, die für den Kauf verwendet wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Bearbeitungszeit von Ihrer Bank abhängt. In der Regel erhalten Sie den Betrag innerhalb von 10 Werktagen zurück. Bei der Verwendung der MasterCard kann es bis zu 30 Bankarbeitstage dauern, bis die Bank des Kunden den Betrag freigibt. Sollte es wider Erwarten länger dauern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.


WICHTIG

Ist der Artikel beschädigt oder kann er aus anderen Gründen nicht weiterverkauft werden, können Sie Ihren Kaufpreis ganz oder teilweise verlieren.

- Sie haben die Artikel tatsächlich in Gebrauch genommen
-
Der Artikel wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren
- Sie haben den Artikel anders gehandhabt, als es für die Bestimmung seiner Beschaffenheit, seiner Eigenschaften und seiner Funktionsweise erforderlich war
- Sie haben die Einschränkungen des Widerrufsrechts aufgrund von Versiegelung, Produktart usw. nicht beachtet.

 


REKLAMATION

 

Ihr Kauf unterliegt dem dänischen Kaufrecht. Als Verbraucher steht Ihnen damit ein Reklamationsrecht von 24 Monaten zu.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder sonstiges schädliches Verhalten wie Verschleiß oder mangelnde Wartung verursacht wurde.

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie den Mangel am Artikel festgestellt haben. Wir empfehlen Ihnen, sich so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Fehlers, mit uns in Verbindung zu setzen. Ihre Reklamation können Sie über folgende E-Mail-Adresse einreichen: online@greengatehome.com. Bitte fügen Sie Ihren Kaufbeleg, Fotos und eine kurze Erklärung des Fehlers bei. Je nach Situation werden Sie weitere Anweisungen erhalten.

Reklamationen sind zu richten an:

GreenGate Europe A/S
Strandvejen 781
2930 Klampenborg

 


ZAHLUNG UND SICHERHEIT


Alle Einkäufe über www.greengatehome.de werden über eine verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) abgewickelt. Wir haben daher keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Ausschließlich NETS hat Zugriff auf Ihre Daten. Ihre persönlichen Kontaktdaten sind 100 % vertraulich und werden niemals an Dritte weitergegeben.

Die Anmeldedaten für den GreenGate-Newsletter werden ebenfalls nur intern verwendet. Wir verwenden diese Informationen, um Bestellungen zu bearbeiten und unsere Produkte direkt bei Ihnen zu bewerben.

 


PERSONENBEZOGENE DATEN

 

GreenGate verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den für personenbezogene Daten geltenden Vorschriften. Um bei www.greengatehome.de einkaufen zu können, müssen Sie mindestens folgende Daten angeben:

Name
Adresse
E-Mail
Telefon/Mobilnummer

Die oben genannten Daten werden zusammen mit den Informationen über die von Ihnen gekauften Artikel für einen Zeitraum von 5 Jahren ab Ende des Geschäftsjahres, auf das sich die Daten beziehen, gespeichert und danach gelöscht. Wenn Sie sich bei uns angemeldet haben, um die Selbstbedienung nutzen zu können, werden Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Bestellinformationen nicht gelöscht, es sei denn, Sie bitten uns darum.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, in der Sie weitere Informationen darüber finden, wie wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Ihrer Nutzung der Website im Allgemeinen zur Verfügung stellen, erheben, speichern und verarbeiten. Bitte lesen Sie auch unsere Cookie-Richtlinie.

 


RABATTCODES

 

Wenn Sie einen Rabattcode für den Onlineshop haben, kann dieser nur für Artikel zum vollen Preis verwendet werden. Die Rabattcodes gelten nicht für bereits reduzierte Artikel.

 


BESCHWERDE

 

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einreichen möchten, können Sie jederzeit wie oben angegeben per E-Mail, Telefon oder Brief Kontakt mit uns aufnehmen. Darüber hinaus können Sie eine Beschwerde an die Beschwerdestelle senden, die Sie hier finden.